Passion

Hier stellte ich mit der Gruppe endkunst in Bildern und Performance in der Frauenkirche in Nürnberg 2005 die Passion dar. In lebenden Bildern wurde bei den liturgischen Feiern vor Augen geführt, was wesentlich ist. Begleitend dazu schafften Fotografien Brücken zwischen den einzelnen Tagen bis Ostern. Die Planung der Szenen wurde in enger Zsammenarbeit mit Pfarrer Huth und den Mitarbeitern des Pfarramts der Frauenkirche durchgeführt. Alle Aufnahmen wurden in der Frauenkirche aufgenommen.

Menschenkreuz

In Zusammenarbeit mit der Frauenkirche in Nürnberg stellte ich mit Helfern am Hauptmarkt in Nürnberg 2006 ein Kreuz mit 254 Menschen und fotografierte dies vom Kirchenturm von oben. Von der Aktion wurden Poster gedruckt sowie ein Transparent in der Kirche gehängt.


 




2010 - Dieter End Fotografische Konzepte